Doreen Kohler

Damit Sie mich ein wenig kennenlernen können, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich wurde 1970 in Magdeburg geboren und habe einen Sohn.

Von 1986 bis 1989 studierte ich an der Medizinischen Schule in Schwerin mit dem Abschluss als examinierte Krankenschwester. Viele Jahre konnte ich Erfahrungen im Bereich der stationären und ambulanten Krankenpflege sammeln. Ich qualifizierte mich 1996 zur Pflegedienstleitung und leitete den Pflegedienst Kohler.

Mein Interesse an der Homöopathie wurde durch ein persönliches Erlebnis geweckt. Daraufhin absolvierte ich von 1999 bis 2000 mein Homöopathiestudium am Similibus - Lehrinstitut für klassische Homöopathie in Lübeck.

Von 2002 bis 2005 besuchte ich in Vollzeit die Samuel Hahnemann Schule in Berlin Charlottenburg, mit dem Schwerpunkt prozessorientierte Homöopathie. Weitere Ausbildungsinhalte waren: Shiatsu, Akupunktur, Phytotherapie, Augendiagnose, Massage und Aufstellungsarbeit.

 

 

 

Diese Schule bestärkte mich vor allem darin, meinen persönlichen seelischen Prozess weiter zu verfolgen, um auch meinen Patienten auf ihrem Weg zur Gesundheit kompetentzur Seite stehen zu können.

Meine Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erhielt ich im am ersten Juni 2005.

Seit November 2005 bin ich in Schwerin als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.



AddThis Social Bookmark Button